Aktuell
 
Wir über uns
 

die Gärtnerei
 

unser Sortiment

 
- Gehölze
 
- Stauden

 

- Gräser - Bambus
 
- Formgehölze
 
- Obstgehölze
 
- Saatgut
 
 
Kontakt
 


unser Sortiment - Formgehölze


Formgehölze finden heutzutage wieder vermehrt Einzug in unsere Gärten. Das Beschneiden und Informbringen von Gehölzen basieren auf einer sehr alten Tradition. Schon vor ca. 2000 Jahren begann man Gehölze kunstvoll zu gestalten.


Durch Formgehölze lassen sich edle Akzente im Garten setzen.

Sei es durch eine geradlinig geschnittene Hecke, eine klassische Buchsbaumkugel oder eine den Bonsaibäumen nachempfundene Form:

Die Vielfalt und Fantasie kennt hierbei keine Grenzen.

Durch den regelmäßigen Schnitt eignen sie sich hervorragend auch für kleine Beete und Gärten. Hat ein Formgehölz erstmal sein gewünschtes Aussehen und Größe erreicht, wird es auf diesem Stand gehalten.

Durch die Kombination von geschnittenen Formen und natürlichen Elementen ergeben sich interessante Gestaltungsmöglichkeiten. Ob alleinstehend, in Gruppen oder in Kombination, Formgehölze lassen sich vielseitig einsetzen.



Neben den verschiedenen Größen, Blattarten und -farben sind es vor allem die unterschiedlichen Gestaltungen, die jedes Formgehölz einzigartig macht.

Allesamt haben ihren ganz eigenen und besonderen Charme.

In unserer Gärtnerei bieten wir Ihnen
     
eine Auswahl verschiedenster Formgehölze.


      nach oben LandschaftsGärtnerei Birkenhof   Inh. Tim Kubitza  -  Dickesstraße 23  -  36266 Heringen/Werra   Impressum